FAQ

Hier findest du die häufigsten Fragen zu deiner Bestellung, Versand sowie unseren Produkten. Einfach & schnell beantwortet.

Bestellung

Bestellungen werden, sobald sie bei uns eingegangen sind, an unsere Logistik übermittelt. Diese machen dein Paket schnellstmöglich versandbereit. Den Bestellprozess da noch aufzuhalten ist leider unmöglich.

Nein, nachträglich sind leider keine Änderungen mehr möglich. Gerne kannst du eine neue Bestellung aufgeben

Versand und Lieferung

Ja. Bestellst du innerhalb der Schweiz kostet der Briefversand pauschal CHF 2.- Pakete pauschal CHF 7.- Die Lieferzeit beträgt je nach Wahl und Personalisierung von A- oder B - Post 3 bis 7 Arbeitstage.

Ein Paket macht auf dem Weg zu dir manchmal viel mit. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, info@moccsy.ch wenn deine Ware Transportschäden aufweist, damit wir den Sachverhalt klären und dir eine passende Lösung anbieten können.

Kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice, info@moccsy.ch damit wir eine passende Lösung für dich finden können.

Retouren

Ein Direktumtausch bei personalisierte Produkte ist nicht möglich. Du kannst jedoch deinen nicht personalisierten Artikel zurückschicken inkl. Originalverpackung und gleich eine neue Bestellung aufgeben solange das Produkt nicht benutzt worden ist.

Ja, die Kosten für die Rücksendung müssen von dir übernommen werden

Erworbene Produkte können innert 5 Tagen retourniert werden ohne Benutzung. Personalisierte Produkte können nicht zurück gegeben werden.

Garantie

Du hast generell auf deine Artikel, welche du über unseren Online-Shop gekauft hast, ein Jahr Garantie.

Fehler sind menschlich und können auch mal in der Produktion passieren. Bitte wende dich direkt an den Kundenservice info@moccsy.ch

Bezahlung und Rückerstattung

Ja. Wir behandeln deine Daten und Informationen mit grösster Achtsamkeit und schützen sie vor unbefugten Zugriffen. Detailiertere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Du kannst mit TWINT, PayPal, Visa, Mastercard, Maestro bezahlen

Wir informieren dich, sobald deine Retoure bearbeitet wurde. Dies kann bis zu einem Monat in Anspruch nehmen

Die Rückerstattung wird an dein Konto/Zahlungsmittel gesendet, mit welchem du die Bestellung bezahlt hast.

Pflegetipps und Hinweise

Pflegehinweise: MIT DIESEN TIPPS BLEIBEN die Lieblingsschuhen LANGE SCHÖN

Bitte bei gravierten Stellen extra vorsichtig sein. Durch den Verbrennungsprozess entstehende Russrückstände dürfen nicht gerieben werden.

Nubukleder: Sehr empfindliche Leder- daher eine behutsame Trockenreinigung ist der erste Schritt. Mit einer sehr weichen Bürste immer nur in eine Richtung behutsam bürsten! Ansonsten kann die Oberflächenstruktur des Leders zerstört werden. Mit dem Reinigungsgummi mehrfach über die betroffenen Stellen radieren, dann mit leichten Bewegungen grossflächig ausblenden

Glattleder: Mit feuchtem Tuch abwischen, bitte nicht nass.
Wenn das Leder dann doch einmal nass geworden sein sollte, etwas Zeitungspapier hineinstecken und dann bei Raumtemperatur trocknen lassen. Bitte nicht direkt auf einer heissen Stelle trocknen.
Danach soll das Leder mit Bienenwachs-Lederfett eingecremt werden. (ACHTUNG! NUR AUF GLATTLEDER) Nach 20-30 Minuten den Fettrest mit einem trockenen Tuch abwischen.

Hast du eine andere Frage? Kundendienst kontaktieren